Bürgermeister-Kandidatin Jutta Becker III

In den vergangenen Tagen gab es in Herten bisher vier Podiumsdiskussionen der neun BM-Kandidaten (Caritas-Herten,Glashaus-Herten, Bürgerhaus-Süd und Thomas-Gemeindezentrum).

Die Hertener-Allgemeine begleitet den „Wahlkampf“ der Kandidaten mit einer umfangreichen Berichterstattung. An dieser Stelle möchte ich mich bei der gen. Zeitung dafür bedanken. Es ist wichtig, dass die Wahlberechtigten umfassend informiert werden um eine hohe Wahlbeteiligung zu erreichen. Die folgenden Zeitungsberichte sind sämtlich in der Hertener-Allgemeine veröffentlicht worden

Erstaunt war ich allerdings darüber, dass bei dem letzten Podiums-Auftritt, der Kandidat der FDP (Lorisch) und der syrischstämmige Einzelbewerber Morris George nicht teilnahmen.

Meist ging es durchaus launisch und unterhaltsam bei den Diskussionen zu. Nicht zuletzt durch die Moderatoren der Veranstaltungen, die sogar teilweise schauspielerisches Talent bewiesen (s. Redaktionsleiter Bergmannshoff  im Video, der am Anfang der Reportage zugab. einen kapitalen „Bock“geschossen zu haben, da aus der Fragekiste für die Kandidaten ein Fragezettel versehentlich nicht dabei war). Dieser Fragezettel richtete sich natürlich an Kandidatin Jutta Becker.

Es ging um ein Problemviertel Hertens-die Ewaldstraße. Frage: Frau Becker, würden sie um Mitternacht auf der Ewaldstraße spazieren gehen?

Die Antwort sieht man in dem Video in den ersten Minuten, welches hier an letzter Stelle veröffentlicht wird.

Jutta Becker: „Die Ewaldstraße ist das Epi-Zentrum der türkischen Wettmafia………“

Video-Bericht der Hertener-Allgemeine auf  Youtube

HA-21.4.16-Aussagen BM-Kandidaten

HA-22.4.16-Launige Fragerunde

HA-23.4.16-Kommentar-Kennenlernen

HA-25.4.16-Vom Schrebergarten in den Kreistag

HA-25.4.16-Immer für eine Schlagzeile gut_0001

 

Advertisements
Veröffentlicht in Allgemein. Leave a Comment »

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: