Bürgermeister-Kandidatin Jutta Becker II

Nachdem Bürgermeister Dr. Uli Paetzel (SPD) gut ein Jahr nach seiner Wiederwahl seinen Rücktritt vom Bürgermeisteramt erklärt hat um einen lukrativen Job als Vorsitzender der Emschergenossenschaft anzutreten, habe ich mich entschlossen als Bürgermeister-Kandidatin für die Stadt Herten anzutreten.

Mittlerweile hat es sich ergeben, dass neun Kandidaten zur Wahl stehen. Das ist einmalig in der Geschichte der Stadt Herten.

Bis zur Wahl am 22.Mai stehen einige Forumsdiskussionen zur Info der Bürger auf dem Plan.

An dieser Stelle werde ich deshalb über die Berichterstattung über die Bürgermeisterwahl informieren.

„Kandidaten im Fragenhagel“

so titelte die „Hertener Allgemeine“ einen Bericht über die erste Podiumsdiskussion der neun Kandidat/innen zur Bürgermeister-Wahl (22.Mai 2016) am 15.April 2016.

Leider ist dem Berichterstatter dabei ein gravierender Fehler unterlaufen wodurch die beteiligten Kandidaten sowie auch die Zeitungsleser falsch informiert wurden. Es ging um vollkommen falsche Prozentzahlen der Spitzenkandidaten der CDU und SPD, die in einer Abstimung der Besucher der Podiumsdiskussion ermittelt wurden.

Die Zeitung korrigierte am nächsten Tag den Fehler.

Hier die betreffenden Berichte der „Hertener Allgemeine“:

15.4.16-HA-Kandidaten im Fragen

16.4.16-HA-Letzel klar vor Godde

Advertisements
Veröffentlicht in Allgemein. Leave a Comment »

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: