Info-Stand gegen Hundesteuer erfolgreich

Der Info-Stand der „Hunde-Lobby“ Herten am 27. April zog zahlreiche Besucher, die teilweise mit ihren Hunden erschienen an. Ziel der „Hunde-Lobby“ ist es, möglichst viele Hundefreunde zu gewinnen, welche mittels Protestunterschriften ihren Unmut gegen die eklatante 50 % tige Erhöhung der Hundesteuer in Herten zeigen, aber auch gegen die Hundesteuer überhaupt eintreten.

Die kürzlich geschaffene Gruppe „Hunde-Lobby“ erfreut sich über eine rasch ansteigende Mitgliederzahl. In Presseberichten und Leserbriefen zum Thema, aber auch durch den Austausch der Mitglieder auf der Facebook-Seite, scheint es zu gelingen, eine breite Öffentlichkeit zu erreichen.

Da es sich bei der Steuererhöhung um eine reine, willkürliche, politische Entscheidung des Rates der Stadt Herten handelt und dort die SPD die Entscheidungshoheit besitzt, also durchsetzen kann was sie möchte, handelt es sich hier um eine Geldbeschaffungsmaßnahme gegen den mehrheitlichen Willen der Bevölkerung.

Am ersten Info-Stand kamen erfreulicherweise etwa 200 Protest-Unterschriften zusammen-das lässt sich sicher noch steigern!

„WIR“ unterstützen ausdrücklich die Protestbewegung und werden weiterhin mit verschiedenen Aktivitäten versuchen dazu beizutragen, dass das Thema öffentlich bleibt und erfolgreich in der Abschaffung der Hundesteuer endet. Da diesbezüglich ein Verfahren vor dem EU-Gerichtshof eingeleitet ist und nur in drei Staaten der EU eine Hundesteuer erhoben wird, ist dieses Thema schon lange keine kommunale Angelegenheit mehr.

„WIR“ und die „Hunde-Lobby“ Herten freuen sich über jeden weiteren Unterstützer!

Leserbrief Schmiehoff <<<HIER>>>

Leserbrief Stürzebecher:     

Advertisements
Veröffentlicht in Allgemein. Leave a Comment »

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: