Ruhrpott-Oscar geht an Erdogan

Steiger Award für Recep Erdogan für seine Bemühungen um die deutsch-türkische Freundschaft

Eine illustere Preisträgerschar wird sich am 17.März.2012 in der Bochumer Jahrhunderthalle versammeln um sich ihren „Steiger“ abzuholen. Der „Steiger Award ist der Oscar des Ruhrgebiets“. Neben Königin Sylvia von Schweden, Altbundespräsident Köhler, Wolfgang joop, Journalist Peter Klöppel und anderen, reiht sich auch der türkische Premierminister Recep Erdogan in die Preisträgerliste ein.

Erdogan wird für seine Bemühungen um die deutsch-türkische Freundschaft geehrt. Ex-Kanzler Gerhard Schröder verkürzt sogar eine USA-Reise um die Laudatio für Erdogan zu halten.

WAZ-03.03.2012

Advertisements
Veröffentlicht in Allgemein. 1 Comment »

Eine Antwort to “Ruhrpott-Oscar geht an Erdogan”

  1. Anke Brühl Says:

    Ist das Ernst oder Satire? Erdogan kriegt einen Preis für seine „Bemühungen um die deutsch-türkische Freundschaft“? Erdogan sagte im Kanal D TV über den Begriff „moderater Islam“, der im Westen oft zur Beschreibung seiner Partei AKP benutzt wird:
    „Diese Bezeichnungen sind sehr hässlich, es ist anstößig und eine Beleidigung unserer Religion. Es gibt keinen moderaten oder nicht-moderaten Islam. Islam ist Islam und damit hat es sich. Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.“
    Wir reden also von dem Mann, der Integration als ein Verstoß gegen die Menschenrechte o.ä. bezeichnete und der von der Errichtung eines neuen Großosmanischen Reiches träumt? (Vielleicht muß der eine oder andere googeln, um seine Geschichtskenntnisse darüber aufzufrischen, was „Großosmanisches Reich“ für die umliegenden Länder, einschl. die deutschsprachigen Länder bedeutete?)

    Gefällt mir


Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: