„VHS-Herten“-Bildungsnotstand ist ausgebrochen

Diplom-Handelslehrer Friedrich Steinhauer (Studiendirektor i. R.) beklagt dramatischen Verfall der Qualität in der Erwachsenenbildung!

Als ehemaliger Mitarbeiter in verschiedenen Volkshochschulen beim Aufbau, als Dozent, als Kursteilnehmer und als Vertreter im Rahmen der Mitwirkung nimmt Herr Steinhauer immer noch Anteil am Leben dieser Einrichtung der Erwachsenenbildung, auch in Herten teil. Nach dem Studium des aktuellen Programmheftes (2010/2011) der VHS-Herten, das eigentlich Visitenkarte und Aushängeschild der Kultur- und Bildungseinrichtungen sein sollte, für die Frau Engel als Leiterin der „VHS-Herten“ verantwortlich ist, fielen ihm so viele Deutschfehler auf, dass er sich die Mühe machte, Korrektur“ zu lesen. Insgesamt stellte er über 250 Fehler fest, davon 140 schwere Deutschfehler.

Das unfassbare Ergebnis nahm Herr Steinhauer zum Anlass, sich an den Rat der Stadt, den Bürgermeister,  insbesondere den Ausschuss für Kultur, Freizeit, Bildung und Sport zu wenden.

Ebenfalls verständigte Steinhauer die Presse.  (Herr Steinhauer schreibt Hier)

Advertisements
Veröffentlicht in Allgemein. Leave a Comment »

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: